Klassenlager Hägglingen 3-4e

Ganz nah am Eiger

Vom 30. Mai bis 2. Juni war die Klasse H3-4e von Frau Andres und Herr Oldani im Klassenlager in Grindelwald.

Als wir am Montag in Grindelwald ankamen, packten wir unsere Koffer aus und richteten uns in der Eiger Lodge in Grindelwald ein. Anschliessend spazierten wir durchs Dorf, kauften Postkarten und spielten auf dem Spielplatz.

Am Dienstag fuhren wir nach Lauterbrunnen, wo wir eine Führung auf dem Heliport von «Air Glaciers» bekamen. Wir konnten in den Rettungshelikopter einsteigen und unseren Puls messen. Als ein zweiter Helikopter neben uns landete, mussten wir unsere Mützen festhalten, sonst wären sie weggeflogen!

Vom Heliport wanderten wir zu den Trümmelbachfällen. Die Wasserfälle waren sehr beeindruckend und laut.

Am Mittwoch fuhren wir mit der Gondelbahn auf die First. Dort gingen wir auf den «Sky Walk». Es brauchte schon etwas Mut, dem Fels entlang über die Brücken zu gehen.

Bevor wir wieder nachhause fahren mussten, wurde noch unser Wettbewerb aufgelöst. Bei Harry Potter gibt es Hauspunkte, bei uns gab es Zimmerpunkte. Punkte gab es beim Tagesquiz, wenn man das Zimmer aufgeräumt hatte oder wenn man einfach mithalf. Die «Tiger Girls» haben gewonnen!

Es war ein cooles Lager!

Comments are closed.