Klassenlager Dottikon 4a und 4b

Klassenlager auf der Rigi

Die beiden Klassen – die 4a von Olivia Schneider und die 4b von Sina Lutz – sind für ein paar Tage auf die Rigi ins Klassenlager gefahren.

In der vergangenen Woche haben die beiden vierten Klassen ein paar Tage auf der Rigi verbracht. Das Lagerhaus, in welches die 4a reiste, befindet sich auf Rigi Klösterli und dasjenige der Klasse 4b in Obergschwend.

Beide Klassen haben den Aufstieg zu Fuss gemeistert, was eine tolle Leistung ist.

Das Essen spielt im Lager eine grosse Rolle. An beiden Orten waren gute Köche am Werk, welche den Geschmack ihrer kleinen und grossen Gäste bestens trafen. Wir danken Herrn und Frau Staubli, sowie Herrn Markus  Danuser ganz herzlich für ihren Einsatz.

Als tüchtige Begleitpersonen waren Frau Silvia Schneider, Frau Ursula Eckerlin und unser Hauswart Herr Marc Blumer immer dort, wo es nötig war.  Auch ihnen ein ganz herzliches «Dankeschön».

Verschiedene Ausflüge und kleine Wanderungen standen auf dem Programm, sowie ein Tagesausflug nach Arth Goldau in den Tierpark.

Die Klasse 4a schrieb jeden Tag einen kleinen Beitrag ins Lagertagebuch und die 4b übte fleissig an der Theateraufführung für das Jugendfest.

An den Abenden gab es ein Unterhaltungsprogramm, welches die Kinder sehr genossen.

Das Lagerleben war für die meisten Kinder eine neue Erfahrung. Dank der verständnisvollen Leiterinnen und Begleitpersonen war es auch für Kinder, die etwas Heimweh hatten, ein tolles Erlebnis. Die meisten Schülerinnen und Schüler waren aber begeistert und fanden die Tage auf der Rigi toll!

Eine Projektwoche schliesst sich nahtlos ans Klassenlager an. Alle freuen sich auf diese besonderen Tage, welche mit dem Jugendfest ihren Abschluss finden.

Die Zeit auf der Rigi, sei es beim Klösterli oder in Obergschwend, wird allen in guter Erinnerung bleiben.

Christina Meier-Brunner

Comments are closed.