Schulschluss 2025 – zäme spiele
Was für ein herrlicher Abend!
Schon im Vorfeld der Schulschlussveranstaltung hatten die Schülerinnen und Schüler fleissig Spiele vorbereitet, eigene Spiele erfunden oder gestaltet. Alles unter dem Jahresmotto «zäme spiele». So konnte man sich an diesem Abend zum Beispiel durch ein Labyrinth kämpfen, Monster bezwingen oder spannende Entdeckungstouren erleben.
Doch nicht nur die Kinder waren im Einsatz, auch die Eltern waren herzlich willkommen sich auf unserem Schulgelände ins Spielgeschehen zu stürzen. Sie wurden ebenso gefordert, wenn es darum ging, knifflige Herausforderungen zu meistern. Und man staune – es waren für einmal nicht immer die Erwachsenen, die als Sieger hervorgingen.
Die Sonne strahlte mit den Spielen um die Wette, so dass auch Spiele im Freien grossen Anklang fanden. Über die gesamte Schulanlage hinweg hörte man fröhliches Lachen, begeistertes Anfeuern und ausgelassene Freudenschreie.
Schliesslich ertönte aus den Lautsprechern das Signal zum gemeinsamen Schlusstanz. Die Schulleitung bedankte sich bei allen Schülerinnen, Schülern und Eltern für diesen schönen Anlass, aber auch für die grossartige Leistung von allen Schulbeteiligten, die vielen wertvollen Begegnungen und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr.
Previous
Ausstellung der B2