Schmutziger Donnerstag

Am letzten Donnerstag, dem schmutzigen Donnerstag, durften  sich die Kinder der Kindergärten und der Unterstufe im Hübel fasnächtlich verkleiden.

Die Klassen der Unterstufe marschierten mit Konfettis ausgerüstet auf den Mini-Dorfplatz nach Hägglingen, wo ein Guggenmusik-Konzert stattfand. Mit viel Freude wurde getanzt, gespielt, zugehört und applaudiert. Die Cowboys, Ritter, Prinzessinnen und Hexen genossen es sehr, Konfettis zu werfen und Luftschlangen zu blasen.

Zum Znüni durften alle ein Schenkeli geniessen, bevor es wieder zurück in den Hübel ging.

Auch in den Kindergärten wurde wurde Fasnacht gefeiert mit Einhorn, Prinzessinnen, Krokodil, Batman, Superman, Spiderman, Super Mario, Ritter und Pirat. Die Kinder schminkten sich gegenseitig und marschierten verkleidet durch die Dottiker Strassen.

Comments are closed.