Portrait

Schul- und Gemeindezentrum Risi

1976 wurde unser Schul – und Gemeindezentrum eröffnet. Einzigartig für den Kanton Aargau ist wohl, dass alle Oberstufenzüge unter einem Dach vereint sind. Dies ermöglicht den Lehrpersonen und den Schülerinnen und Schülern einen regen Austausch über die Stufen hinweg.

Ende 2003 wurde die ganze Schulanlage umfassend renoviert und den heutigen Bedürfnissen der Schule angepasst. In 35 freundlichen, funktionellen Schulzimmern werden unsere Schülerinnen und Schüler heute unterrichtet. Das Herzstück unserer Schulanlage ist der einladende Lichthof, in dem viele kulturelle Anlässe stattfinden. Die grosszügige Aula bietet Schule und Gemeinde Platz für grössere Aktivitäten. Die Aussenanlage mit dem vorherrschenden Grün der Hecken und Bäume lädt in der Pause zum Verweilen ein, bis der Schulgong wieder zum Aufbruch mahnt.